Publikationen

Verkaufserfolge steigern mit dem Trusted-Associate-Konzept

„Ein erfolgreicher Vertrieb verkauft nicht mehr nur – er gibt vor allem Orientierung. Je wertschöpfender diese ist, desto größer ist die gegenseitige Relevanz. Die Nutzung digitaler Kanäle ist dabei unumgänglich. “

Unser Kollege Matthias Schlageter hat ein neues Buch veröffentlicht:

Sein Buch erklärt, wie Vertriebsteams mit dem Trusted-Associate-Konzept ihre Performance im Verkauf nachhaltig verbessern können. Matthias Schlageter führt systematisch und strukturiert durch die entscheidenden Schritte dieses Konzepts. Aufbauend auf einem zeitgemäßen und modernen Mindset entsteht eine von Vertrauen geprägte Partnerschaft auf Augenhöhe zwischen Vertrieb und Kunde. Ob Neukundengewinnung oder Kundenbindung: Der neue Ansatz der Trusted Customer Relations bildet den Rahmen für ein verändertes Rollenverständnis der Verkäufer als Trusted Associates ihrer Kunden. Der hierzu von Schlageter entwickelte Methodenkoffer wird im Buch durch zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulicht. Er berücksichtigt dabei die großen Veränderungen unserer Zeit: den Generationswechsel der GenZ auf beiden Seiten einer Kundenbeziehung, die Digitalisierung nahezu aller Bereiche des Geschäftslebens sowie den zur neuen Normalität gehörenden, dauerhaften Krisenmodus in der Wirtschaft.

 
Warum wir das Buch empfehlen:

Der im Buch dargestellte Ansatz lässt sich ausgezeichnet verbinden mit unseren Ansätzen zum Value Selling. In unseren Projekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen ergeben sich hier wirkungsvolle Synergien.