So konnten wir unsere Beratungs- und Trainingskonzepte an einigen Stellen anreichern und vertiefen:
Vertrieb: Matthias Schlageter, ausgewiesener Experte im Bereich der strategischen Vertriebsentwicklung, unterstützt uns darin, unseren bestehenden Vertriebsansatz weiterzuentwickeln und einzuordnen. In seinem noch dieses Jahr erscheinenden Buch „Verkaufserfolge steigern mit dem Trusted-Associate-Konzept“ zeigt er, wie Kundenpartnerschaft und Value Selling noch stärker strategisch eingebettet werden können. Z.B. in der Neukundenansprache mittels Social Media. Dies hat nicht nur Konsequenzen für die vertrieblichen Skills, sondern auch für Führung im Vertrieb und das Verständnis der Rollen.
Recruiting und Employer Branding: Marcel Beck berichtete von seinen aktuellen Projekten im Bereich Employer Branding. Employer Branding erweist sich dabei als strategischer Ansatz, der mit neuesten KI-Tools effizient und zielgruppengerecht gestaltet werden kann. Verbunden damit ist im Bereich der HR-Prozesse das Thema „Potenzialanalyse“ relevant. Wir bereiten hierzu aktuell ein komplett neues Angebot vor, mit dem wir bis Ende des Jahres auf unserer Website online gehen.
Beyond Mindfulness: Germán Augusto Barona berichtete als Experte über das Thema „Achtsamkeit und Performance“. Dabei zeigte sich, dass unser leistungsorientierter Ansatz das Thema schon gut berücksichtigt, wir aber gemäß der neuesten Forschung uns auch hier stetig weiterentwickeln müssen.